Lehrstellen

GUTer Nachwuchs in der Gebäudetechnik ist uns wichtig. Als zertifizierter Lehrbetrieb bilden wir jährlich junge Fachkräfte als Heizungs- und Sanitärinstallateure sowie Lüftungsanlagenbauer aus.

Zur Zeit absolvieren 22 Lernende Ihre Ausbildung an unseren Standorten Willisau, Luzern, Sempach und Altwis.

Den Lernenden stehen zwei Ausbildungsmöglichkeiten offen:

  • eidgenössisches Berufsattest EBA, 2 Jahre

  • eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ, 3 Jahre

Während den Ausbildungen besuchen die Lernenden wöchentlich einen Tag die Berufsschule.  

«Hier ist man nicht nur der ‹Stift› – der Umgang mit uns Lernenden ist respektvoll und man setzt Vertrauen in uns!»

Videos zu den Berufen

In der firmeneigenen Aufzeichnung erklären dir zwei Lernende, wie der Arbeitsalltag im Betrieb der GUT AG abläuft.

Videos zu den Berufen
In den folgenden Videos findest du ausführliche Informationen zu den einzelnen Berufen, die bei der GUT AG angeboten werden:

Heizungsinstallateur/in
Sanitärinstallateur/in
Lüftungsanlagebauer/in 

 

 

Offene Lehrstellen

Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Wir suchen motivierte und begeisterte Talente. Starte deine Zukunft bei uns und bewirb dich noch heute.

Hier geht's zu unseren offenen Lehrstellen.

Ganzheitliches Ausbildungssystem

Interne Ausbildung

Beim Lehrstart absolvieren die neuen Lernenden eine drei­wöchige interne Ausbildung.

Intensive Betreuung

Während der gesamten Lehrzeit begleiten und unterstützen unsere Lehrlingsverantwortlichen alle Lernenden und bereiten sie optimal auf die Lehrabschlussprüfung vor.

Überbetriebliche Kurse

Während der gesamten Lehrzeit besuchen die Lernenden jährlich verschiedene Überbetriebliche Kurse.

Schule

Einmal wöchentlich besuchen unsere Lernenden die Berufsschule.

Engagierte Ausbildner

Auch die Mitglieder der Geschäftsleitung kennen den Staub der Baustellen – denn sie haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Neben erfahrenen Fachleuten setzt die GUT AG darum vor allem auch auf die Jugend. Wir bilden mit Herzblut und Erfolg Lernende aus. Jedes Jahr starten bei uns Heizungsinstallateure, Sanitärinstallateure und Lüftungsanlagenbauer ihre Karriere. Denn wir sind überzeugt: Gebäudetechnikberufe sind am Markt gefragt – und haben Zukunft.

Berufsbildner

Bruno Fellmann