Erfolgreiche Geschäftsübernahme bei GUT AG

Medienmitteilung

Das Unternehmen der GUT AG informiert über die vollständige Übernahme der Firmenanteile durch die beiden Geschäftsführer und Teilhaber Christoph Schärli und Patrick Frank.

Gemeinsam mit Hanspeter Metz stehen Christoph Schärli und Patrick Frank bereits seit 5 Jahren in der operativen Führung des erfolgreichen Gebäudetechnik-Unternehmens. Die vollständige Firmenübergabe von Hanspeter Metz an Schärli und Frank erfolgte nach monatelanger Vorbereitung am 1. Januar 2020 und konnte für alle Beteiligten erfolgreich abgeschlossen werden.

Um weiterhin vom wichtigen Know-how profitieren zu können, bleibt Hanspeter Metz der GUT AG als Verwaltungsratsmitglied erhalten: „Wir freuen uns, auch in Zukunft auf die wertvollen Erfahrungen, das Fachwissen sowie das breite Netzwerk von Hanspeter Metz zurückgreifen zu dürfen.“ meinen Patrick Frank und Christoph Schärli. Auch Hanspeter Metz äussert sich positiv: „Die Übernahme kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn ich freue mich nun darauf, meine neuen Pläne in Angriff zu nehmen und neuen Herausforderungen mit viel Freude und Elan zu begegnen. Somit wünsche ich den beiden von Herzen viel Erfolg und jederzeit GUTe Geschäfte.“

Die langjährige Firmengeschichte setzt weiterhin auf Tradition und Innovation

Die GUT AG blickt auf eine Jahrzehnte lange Erfolgsgeschichte zurück. Nachdem Hanspeter Metz die Geschäfte während der letzten 20 Jahre erfolgreich ausbauen konnte, bleiben die neuen Firmeninhaber der Strategie des Unternehmens treu und stehen dem gesunden Firmenwachstum positiv gegenüber. An den 5 Standorten Willisau, Luzern, Sempach, Altwis und Hergiswil beschäftigt die GUT AG über 130 Mitarbeitende und bietet ihren Kunden das komplette Gebäudetechnik-Angebot in der Zentralschweiz.

Werte wie Fairness, Zuverlässigkeit, erstklassige Qualität und offene Kommunikation bilden die Basis und somit den Erfolg des Unternehmens und werden von allen Team-Mitgliedern aus voller Überzeugung gelebt: die Hauptpfeiler eines langfristig erfolgreichen Unternehmens.

Weiterführende Fragen zur neuen Geschäftsführung der GUT AG werden gerne direkt von den beiden Geschäftsführern beantwortet:

Christoph Schärli, Inhaber GUT AG, Telefon 041 818 09 40, c.schaerli@gutag.ch oder

Patrick Frank, Inhaber GUT AG, Telefon 041 818 09 70, p.frank@gutag.ch