News

Ersatz Solaranlage für Warmwassererwärmung

Nach längerer Planungsphase und erschwertem Bestellvorgang infolge Materiallieferengpässe starteten wir mit dem Ersatz einer Solaranlage über den Dächern von Luzern. Die Logistik sowie die Termine waren herausfordernd und liessen wenig Spielraum übrig.

Bevor wir auf dem Dach mit unseren Arbeiten begannen, gab es im Keller einige Vorbereitungsarbeiten zu erledigen. Wir ersetzten den Solarboiler, nahmen eine Wartung am Nachwärmer vor und führten diverse Sanitärinstallationen im Keller aus.

Auf dem Dach selber demontierten wir zuerst die alten Kollektoren und führen diese mit dem Kran ab. Die neue, grossflächige Solaranlage passte millimetergenau aufs Dach. Dank der Unterstützung und Zusammenarbeit aller Handwerker konnten wir die Solaranlage pünktlich und sauber installieren.