News

Lüftugsanlagen für ein Schulhaus

Gerade bei Schulhäusern ist die stetige Zufuhr von frischer Luft wichtig, damit sich Schüler und Lehrpersonen besser konzentrieren können.

Bei dem Kantons-Schulhaus in Willisau haben wir zwei Lüftungsanlagen auf dem Dach montiert. Die beeindruckenden Anlagen wiegen 5‘000 kg und sorgen für einen stetigen Luftaustausch mit Frischluft in 29 Räumen.

Damit unsere Monteure den Schulunterricht nicht störten, durften sie in den Innenräumen nur während der Schulferien arbeiten. Eine rasche und exakte, aber auch saubere Arbeit war gefragt. Denn die Lüftungsinstallationen in den Räumen bleiben sichtbar.

Auch im Aussenbereich unterlagen die Lüftungsanlagenbauern hohen Anforderungen bezüglich Lärmemissionen, da diese Arbeiten während laufendem Unterricht stattfanden.

Lüftungsanlagen_Schulhaus
Lüftungsanlagen_Schulhaus
Lüftungsanlagen_Schulhaus
Lüftungsanlagen_Schulhaus